TC Heidstock steigt in die Oberliga auf

Ungeschlagen wurde die Spielgemeinschaft der Tennisclubs Heidstock und Ensdorf bei den Herren 30 Meister der Saarlandliga. Damit kehrt die Mannschaft nach dem unglücklichen Abstieg vor zwei Jahren, als vier von sieben Clubs die Oberliga verlassen mussten, wieder in diese überregionale Spielklasse zurück, in der sie zuvor vier Jahre lang den Zuschauern jeweils sonntags bestes Tennis auf hohem Niveau bieten konnten. In der Spielgemeinschaft mit dem TC Ensdorf traten in den Ligaspielen ausschließlich Heidstocker in der 1. Mannschaft an.

 

In sieben Spielen wurde es nie eng, es gab jeweils souveräne, zweimal sogar hohe Siege. Selbst der Vizemeister vom TC Winterbach wurde mit 15:6 recht deutlich in die Schranken gewiesen. Während der gesamten Saison blieben Torben Etgen, Dominik Schmidt und Tim Lorenz in ihren Einzeln ungeschlagen, das Team komplettierten: Daniel Becker, Brian, König, Daniel Wolf, Marouane Enhari, Dirk Scherer und Julian Krug.

 

 

Tennisfreunde und -freundinnen aus Völklingen und Umgebung dürfen sich im nächsten Frühjahr auf spannende und hochklassige Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar freuen, diesmal unter dem Namen TC 77 Heidstock und jeweils sonntags ab 10.00 Uhr auf der Anlage (mit Bistro) am Oswaldberg.